Gemeinsam auf Spurensuche - Lobpreis und Anbetung in der Bibel

Worshipmusik prägt die Gottesdienstkultur unserer Kirchen und Gemeinden. Aber wie hat alles angefangen und welche biblischen Gedanken können uns helfen das Thema besser zu verstehen?

Lothar Kosse ist Gitarrist, Sänger, Komponist und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Rösrath bei Köln. Seine Songs prägen seit vielen Jahren die christliche Kultur unseres Landes. Seine letzte CD "Hausmusik" hat er gemeinsam mit seiner Frau Margarete geschrieben und aufgenommen.

Lothar Kosse

Lothar Kosse ist Singer-Songwriter und Gründer der "Cologne Worship Night".

Veranstalter:

Partner:

Trägerkreis:

Bistum Essen

CVJM-Westbund

Ev. Kirchenkreis Bochum

Ev. Kirche im Rheinland

Ev. Kirche von Westfalen

Ev. Pop-Akademie Witten

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Westfalen (GGE Westfalen)

Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche von Westfalen (IAFW)

 

Institut für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste Westfalen (igm)

juenger - Ev. Jugend von Westfalen

Stadtdekanat Bochum und Wattenscheid

Stiftung Creative Kirche

Vereinte Evangelische Mission (VEM)

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung der Ev. Kirche im Rheinland