Stefan Glaser

Seit 1999 ist Stefan Glaser Bischöflicher Beauftragter für die Kirchenmusik im Bistum Essen und leitet dort unter anderem das Projekt "Innovative Musiker - Popkantoren". Innerhalb seines Aufgabenbereichs leitet er außerdem den "Projektchor des Bistums Essen", und die "BE Sound-Band". An der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf unterrichtet er die Fächer Orgelbaukunde und Katholische Kirchenkunde. Nach Abschluss der Berufsfachschule für Musik in Altötting studierte er von 1991 bis 1999 an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst „Mozarteum“ in Salzburg mit dem Abschluss A-Diplom Kirchenmusik. 1991 bis 1999 war er als Regionalkantor in der Diözese Passau sowie als Chorleiter, leitete die kirchenmusikalische C-Ausbildung im Dekanat Simbach und unterrichtete an der Berufsfachschule für Musik Altötting.

Seminare und Workshops mit Stefan Glaser:

Samstag 15.15 - 16.30 Uhr
Seminar im Bereich Gemeinde und Gottesdienst: Praise & Worship in der Kirchenmusik - Wo hat Worship Platz in traditionellen Gottesdiensten?

 

Veranstalter:

Partner:

Trägerkreis:

Bistum Essen

CVJM-Westbund

Entschieden für Christus (EC) e.V.

Ev. Kirchenkreis Bochum

Ev. Kirche im Rheinland

Ev. Kirche von Westfalen

Ev. Pop-Akademie Witten

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Westfalen (GGE Westfalen)

 

Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche von Westfalen (IAFW)

Institut für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste Westfalen (igm)

juenger - Ev. Jugend von Westfalen

Stadtdekanat Bochum und Wattenscheid

Stiftung Creative Kirche

Vereinte Evangelische Mission (VEM)

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung der Ev. Kirche im Rheinland