Dr. Peter Böhlemann

Dr. Peter Böhlemann (Jg. 1964), promovierte in Bethel über die Theologie des Lukas. Danach war er mehrere Jahre als Gemeindepfarrer im Siegerland tätig. Er leitet das Gemeinsame Pastoralkolleg der Ev. Kirche von Westfalen, der Ev. Kirche im Rheinland, der Lippischen Landeskirche und der Ev.-reformierten Kirche und das westfälische Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung. Böhlemann ist ein gefragter Redner zu Themen wie Gemeindeentwicklung, Geistliche Leitung, Pfarrbild und Zukunft der Kirche. Bisher erschienen von ihm Bücher im Bereich der biblischen Theologie, der Ge-meindeleitung und Gemeindeentwicklung und ein weit verbreitetes Liederbuch mit neuen geistlichen Liedern („Lieder zwischen Himmel und Erde“).

Seminare und Workshops mit Dr. Peter Böhlemann:

Samstag 15.15 - 16.30 Uhr
Seminar im bereich Spiritualität und Theologie: Spirit Swings and the Bible Rocks: Musik, Lobpreis und Schwingungen des Heiligen Geistes in der Bibel - Theologische Impulse

Veranstalter:

Partner:

Trägerkreis:

Bistum Essen

CVJM-Westbund

Ev. Kirchenkreis Bochum

Ev. Kirche im Rheinland

Ev. Kirche von Westfalen

Ev. Pop-Akademie Witten

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Westfalen (GGE Westfalen)

Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche von Westfalen (IAFW)

 

Institut für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste Westfalen (igm)

juenger - Ev. Jugend von Westfalen

Stadtdekanat Bochum und Wattenscheid

Stiftung Creative Kirche

Vereinte Evangelische Mission (VEM)

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung der Ev. Kirche im Rheinland