Alles glauben, was da steht?
Sie ist die „Heilige Schrift“, sie ist „Gottes Wort“, sie wird in Liedern zitiert und als glaubwürdig gelobt, bloß: Wer die Bibel wirklich liest, unterscheidet recht bald zwischen anwendbaren und irrelevanten Ge- und Verboten. War Jesus „bibeltreu“? Bin ich „fundamentalistisch“, wenn ich sie ernstnehme? Und wie wird die Bibel zu Gottes lebendigem Wort an uns heute?

 

Andreas Malessa

Andreas Malessa ist Theologe, Buchautor, Hörfunkjournalist bei ARD-Sendern und schrieb die Songtexte der Chormusicals "Amazing Grace" und "Martin Luther King".

Veranstalter:

Partner:

Trägerkreis:

Bistum Essen

CVJM-Westbund

Ev. Kirchenkreis Bochum

Ev. Kirche im Rheinland

Ev. Kirche von Westfalen

Ev. Pop-Akademie Witten

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Westfalen (GGE Westfalen)

Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche von Westfalen (IAFW)

 

Institut für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste Westfalen (igm)

juenger - Ev. Jugend von Westfalen

Stadtdekanat Bochum und Wattenscheid

Stiftung Creative Kirche

Vereinte Evangelische Mission (VEM)

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung der Ev. Kirche im Rheinland